Die Funktionen im Kundenportal
Das bitloft Kundenportal bietet dir eine zentrale Anlaufstelle in unserer Zusammenarbeit. Du erhältst Zugriff auf alle von dir und deinen Kollegen gesendeten Tickets, Download aller Rechnungen und kannst neue Tickets an uns übermitteln.
In der Zukunft folgen vielen weitere Funktionen.
Wir zeigen dir hier einen Überblick über alle Funktionen:

Dashboard
Das Dashboard ist die zentrale Anlaufstelle nach dem Login in unser Kundenportal. Dort siehst du die neusten offenen Tickets, die letzten Rechnungen und kannst Tickets an uns senden.
In der linken Navigation kannst du einen anderen Menübereich auswählen. So hast du Zugriff auf alle Tickets oder Rechnungen.
Im unteren Teil der Navigation, befinden sich Links zu sekundären Funktionen. So kannst du uns zum Beispiel eine Idee für das Kundenportal einreichen oder unser E-Mail-System öffnen.

Ticket anlegen
Über den Button "Ticket anlegen" oben rechts, kannst du uns direkt ein Ticket anlegen. Dort kannst du dein Problem beschreiben und eigene Anhänge anfügen. So sparst du dir den Weg, eine E-Mail an support@bitloft.de zu formulieren und wir können dir das Ticket direkt zuordnen.
Danach erscheint das Ticket in der Ticket Übersicht im Kundenportal.

Tickets
Über den Menüpunkt "Tickets" hast du Einsicht auf alle Tickets die du uns über das Kundenportal oder über support@bitloft.de gesendet hast.
Der Bereich unterteilt sich in "Meine Tickets", also alle Tickets die du von deiner E-Mail-Adresse oder deinem Account im Kundenportal aus an uns gesendet hast. Unter "Alle Tickets" findest du alle Tickets von euch als Kunden, also auch die deiner Kolleginnen und Kollegen. Sobald jemand von einer E-Mail-Adresse der gleichen Domain (z.B. @mustermann.de) an uns sendet, zeigen wir dort diese Tickets an.
Beispiel: Du bist Max und verwendest max@mustermann.de. Deine Kollegin Eva sendet uns mit eva@mustermann.de auch Tickets. Dann siehst du unter "Meine Tickets" alle Tickets von dir (Max) und unter "Alle Tickets" die von dir (Max) und Eva.
In allen Ansichten werden nur Tickets angezeigt, die noch nicht erledigt sind. Über den Switcher oben rechts (Erledigte Aufträge anzeigen) kannst du dir Tickets anzeigen lassen, die erledigt sind.

Rechnungen
Über den Menüpunkt "Rechnungen" hast du Einsicht auf alle Rechnungen. Deine E-Mail-Adresse ist mit der Kundennummer deines Unternehmens verknüpft und passend dazu werden hier alle Rechnungen dieser Kundennummer angezeigt. Die Rechnungen können hier direkt als PDF heruntergeladen werden.

Hast du Probleme beim Zugriff auf unser Kundenportal oder hast du Fragen dazu? Zögere nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren.