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Unser Kundenportal

Das bitloft Kundenportal bietet dir eine zentrale Anlaufstelle in unserer Zusammenarbeit. Du erhältst Zugriff auf alle von dir und deinen Kollegen gesendeten Tickets, Download aller Rechnungen und kannst neue Tickets an uns übermitteln. 
In der Zukunft folgen vielen weitere Funktionen. 

 

Wir zeigen dir hier, wie die ersten Schritte im bitloft Kundenportal laufen:

Workshops & Wireframes bei der Webentwicklung

Schritt 1

Kundenportal aufrufen

Öffne unser Kundenportal in deinem Browser. Gebe dazu einfach die Adresse bitloft.app in der Adresszeile deines Browsers ein. Alternativ hast du bereits eine E-Mail erhalten, in der die URL angegeben war. Klicke dann einfach auf den Button in der E-Mail und es sollte ebenfalls der Login erscheinen.

Gebe einfach deine E-Mail-Adresse ein und bestätige diese mit dem Klick auf den Button "Weiter".

 

Solltest du eine Meldung erhalten, dass deine E-Mail-Adresse nicht gültig ist, sende uns bitte eine kurze E-Mail an support@bitloft.de.

 

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Schritt 2

Magic Link erhalten

Sofern deine E-Mail-Adresse für das System freigeschaltet wurde, erhältst du an dieseAdresse eine E-Mail mit dem passenden Magic Link. Öffne dazu dein E-Mail-Programm.

 

In der E-Mail kannst du die Anmeldung bestätigen, in dem du auf den Button "Anmeldung bestätigen" klickst. Damit hast du dich mit deiner E-Mail-Adresse verifiziert und du wirst auf die Einrichtung weitergeleitet.

 

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Schritt 3

2 Faktor App einrichten

Der Link aus der Anmeldebestätigung führt dich auf eine Seite zur Einrichtung der 2 Faktor Authentifizierung. Der Zugriff auf alle Daten bei uns ist entsprechend geschützt. Daher ermöglichen wir den Zugriff nur über eine 2 Faktor Authentifizierung. 

 

Du willst dich auf dem Computer einloggen?

Scanne den angezeigten QR Code mit der Authenticator App ( Android | iOS ) auf deinem Smartphone. Danach ist ein passendes 2FA Profil in der App angelegt. Gebe den jeweils aktuellen 6-stelligen Code in den passenden Eingabefeldern auf der Seite ein. 

 

Du willst dich auf dem Smartphone einloggen?

Sollte der Login über das Smartphone stattfinden, auf dem die Authenticator App ( Android | iOS ) installiert ist, kann natürlich der angezeigte QR Code nicht eingescannt werden. Klicke dazu einfach im Kundenportal auf "Secret Key kopieren". Klicke danach auf das "+" in der Authenticator App, wähle "Eingabeschlüssel eingeben" aus, benenne das Profil z.B. mit "Kundenportal bitloft", gebe den Secret Key als "Eingabeschlüssel" ein und speichere den Eintrag dann ab. Danach kannst du den 6-stelligen Code im Kundenportal zum Login eingeben.

 

Nach der Eingabe des Codes, wirst du automatisch auf das Dashboard weitergeleitet. 

 

Der Code muss auf jedem Gerät, auf dem du dich anmeldest, neu eingegeben werden. Er ist auf dem Gerät dann 30 Tage lang gültig und du wirst erst danach wieder zur Neueingabe aufgefordert.


Wichtig: Die Eingabe muss aus Sicherheitsgründen innerhalb von 15 Minuten nach erhalt der Anmeldebestätigung erfolgen. Ansonsten musst du wieder bei Schritt 1 beginnen.

 

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Schritt 4

Als App verwenden

Unser Kundenportal ist als Progressive Web App programmiert. Das heißt du kannst die App auf dem Smartphone einfach auf dem Home-Bildschirm speichern und danach ganz normal als App benutzen. Gegebenenfalls musst du dich in der App erneut einloggen. 

 

Auf dem Computer kannst du die gleiche Funktion z.B. im Chrome Browser verwenden, in dem du das Kundenportal öffnest und ganz rechts in der Adresszeile auf den Pfeil klickst. Danach wird das Kundenportal als App auf dem Rechner gestartet. Diese App kannst du in deiner Task-/Dockleiste speichern.

 

Techischer Support von bitloft

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Hast du Probleme beim Zugriff auf unser Kundenportal oder hast du Fragen dazu? Zögere nicht, uns per E-Mail zu kontaktieren.